Herbstjagd 2012

Die Schleppjagd des Reitvereins Sottrum fand auch in diesem Jahr wieder einmal bei hervorragenden äußeren Bedingungen statt. Ca. 50 Reiter starteten hinter den Foxhounds der Lipperlandmeute. Über 400 begeisterte Zuschauer auf 17 Treckeranhängern verfolgten die Jagd. Die Reiter starteten in einem springenden und einem nichtspringenden Feld. Die Strecke war erneut anspruchsvoll aber gut zu bewältigen.   
Ein Zwischenstopp wurde auch diesmal wieder auf der Reitanlage Dimde/Rubarth in Höperhöfen eingelegt. Nach der Jagd traf man sich im Gasthaus Hoops zum gemeinsamen Essen. Die Jagd wurde auch in diesem Jahr von den Jagdhornklängen der Bläser vom Hegering Sottrum begleitet. Es gab in diesem Jahr nur einen Sturz am Graben, der zum Glück jedoch glimpflich ausging.


Einen Film der Jagd gibt es in diesem Jahr leider nicht zu erwerben.

 

Bei Interesse können Bilder der Jagd hier bestellt werden

 

 

Hier einige Impressionen der Jagd (alle Fotos: Seiler)

 

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016