Herbstjagd 2008 ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand die Schleppjagd des Reitvereins Sottrum bei hervorragenden äußeren Bedingungen statt. Anfangs war es noch etwas diesig, doch im Laufe der Jagd gab es dann strahlenden Sonnenschein. Erneut wurde die Jagd hinter den Meuten des Hamburger Schleppjagdvereins und der Lipperlandmeute mit zusammen 54 Foxhounds geritten. Über 300 Zuschauer auf 14 Treckeranhängern verfolgten die Jagd von den mitfahrenden Treckern. 73  Reiter von nah und fern starteten in einem springenden und einem nichtspringenden Feld. Die 15km lange Strecke mit 12 Sprüngen und vier Gräben war anspruchsvoll aber gut zu bewältigen. Sprünge und Gräben verlangten dem springenden Feld reiterlich einiges ab. Aufgrund des z.T. recht tiefen Bodens wurde die letzte Schleppe zur Schonung der Pferde weggelassen. Es gab insgesamt drei Stürze, diese gingen aber sämtlich glimpflich aus. Alle Reiter zeigten sich im Anschluss begeistert. 
Ein Zwischenstopp wurde auch diesmal wieder auf der Reitanlage Dimde/Rubarth in Höperhöfen eingelegt. Nach der Jagd gab es im Gasthaus Hoops wieder ein sehr schmackhaftes, deftiges Essen. Die Jagd wurde auch in diesem Jahr von den Jagdhornklängen der Bläser vom Hegering Sottrum begleitet.


Ein ca. 40minütiger Film der Jagd kann auf DVD bei Christian Vogel bezogen werden.

Kosten15€ (zzgl. Versand)
Kontakt: christian-vogel@freenet.de & 04264-9445 oder 0172-5193065

Zahlreiche Fotos der Jagd kann man hier sehen: 
Teil 1  Stelldichein
Teil 2  1.Teil der Jagd
Teil 3  2.Teil der Jagd 
Teil 4  Verabschiedung

Bei Interesse können die Bilder hier bestellt werden

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016