Jahreshauptversammlung 18.01.2010

Julia Brandt zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die Mitglieder des Reitvereins Sottrums trafen sich kürzlich zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Angela Harms, die 1.Vorsitzende des Vereins gab einen sportlichen und organisatorischen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2009. Im Anschluss fanden dann Vorstandswahlen statt. Angela Harms stand nach drei Jahren als 1.Vorsitzende und zuvor neun Jahren als 2.Vorsitzende für den Vorstand nicht länger zur Verfügung. Als neue 1.Vorsitzende wurde die gebürtige Berlinerin Julia Brandt (27) einstimmig von der Versammlung gewählt. Julia Brandt ist selber begeisterte Spring- und Jagdreiterin und reitet seit ihrem 10. Lebensjahr. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. 2.Vorsitzende sind Friedel Lossau und Bernd Rubarth, Schriftführerin Regina Ossowski und Kassenwartin Marion Cordes-Andersen.
Im Anschluss wurden dann noch die Termine für Jahr 2010 bekannt gegeben. Der Vereinsreitertag findet am 17.04 statt, das Sommerturnier vom 11.06-13.06 und die Herbstjagd am 10.10.10
Lehrgänge für die Dressur- und Springreiter des Vereins befinden sich derzeit in Vorbereitung, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Veränderungen gab es auch bei den Sportwarten. Für den Dressursport ist nun Sonja Drewes verantwortlich, die das Amt von Inge Leitmair übernahm. Gerald Wiese betreut weiter die Springreiter des Vereins. Jugendwartin Bettina Rück trat von ihrem Amt zurück.
Im Anschluss an die Versammlung hielt Dr. Bianca Carstens einen Vortrag zum Thema: „Chiropraktische Behandlung von Pferden“.  In seinem sehr interessanten Vortrag zeigte sie, wie durch chiropraktische Behandlung die Gesundheit und das Leistungsvermögen von Sport- und Freizeitpferden verbessert werden kann.

 

 

Der neue und alte Vorstand des Reitvereins Sottrum (v.l.n.r.; Regina Ossowski, Bernd Rubarth, Julia Brandt, Friedel Lossau, Angela Harms, Marion Cordes-Andersen)

 

Ehrung der erfolgreichen Sportler Dorothea Paar, Judith Flach, Kirja Lindemann, Kristin Ludwig

 

Frau Dr. Bianca Carstens und 1. Vorsitzende Julia Brandt

   

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016