Jahreshauptversammlung 15.01.2007 im Gasthof Röhrs/Sottrum

Jahreshauptversammlung des Reitvereins Sottrum

Angela Harms zur neuen Vorsitzenden gewählt

Seit letztem Jahr stand fest, dass Hans-Hinrich Dodenhoff nicht länger als 1.Vorsitzender zur Verfügung stehen würde. Nach kurzer Beratung wurde die 52jährige Angela Harms (Schleeßel) von den Mitgliedern des Reitvereins Sottrum zur neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Sie war zuvor neun Jahre als 2.Vorsitzende im Vereinsvorstand tätig gewesen. In der fast 90jährigen Vereinsgeschichte ist Angela Harms damit die erste Frau an der Spitze des Vereins. Der Reeßumer Hans Wahlers wünschte ihr nach der Wahl alles Gute für das neue Amt und zog leicht schmunzelnd die Parallele zur großen Politik in der Angela Merkel als erste Frau in Berlin an der Spitze steht. Ihr zur Seite stehen als neue 2.Vorsitzende Bernd Rubarth (Höperhöfen) und Friedel Lossau (Waffensen). Als Kassenwartin wurde Marion Cordes-Andersen bestätigt, das Amt der Schriftführerin übernahm Regina Ossowski von Jana Stubbe. Zuvor hatte Dodenhoff einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2006 gegeben. Highlights waren einmal mehr das große Sommerturnier sowie die große Herbstjagd mit 80 Teilnehmern die erstmals hinter zwei Meuten ausgerichtet wurde.
Um besser auf die unterschiedlichen Interessen der Vereinsmitglieder eingehen zu können wurden zwei neue Ämter geschaffen. Zum einen das Amt des Sportwartes: Gerald Wiese wird sich in Zukunft um die Förderung des Springsports kümmern, Inge Leitmair um die Förderung der Dressurausbildung. Um die Jugendarbeit kümmern sich nun Bettina Rück und Nicole Cordes. Ziel soll es u.a. sein, verstärkt Jugendliche an den Pferdesport heranzuführen. Das Amt des Jagdwartes ging von Friedel Lossau auf Hinrich Brunckhorst und Winfried Holste über.

Zusammen mit Hans-Hinrich Dodenhoff und Jana Stubbe wurde auch der bisherige 2.Vorsitzende Oskar Wiese nach 24 Jahren Arbeit im Vereinsvorstand verabschiedet. Die Ehrung galt mit ihm zusammen seiner Ehefrau Karin, die sich über viele Jahre mit großem Engagement um die Organisation und Durchführung der Gastronomie bei den Vereinsveranstaltungen gekümmert hatte.

Verabschiedung von Oskar Wiese (oben) und Jana Stubbe (links)
Der neue Vorstand des Reitvereins Sottrum (v.l.n.r.; Regina Ossowski, Marion Cordes-Andersen, Angela Harms, Friedel Lossau, Bernd Rubarth)
Der neue und alte Vorstand zusammen (v.l.n.r.:Jana Stubbe, Hans-Hinrich Dodenhoff, Regina Ossowski, Friedel Lossau, Marion Cordes-Andersen, Angela Harms, Bernd Rubarth, Oskar Wiese)

letzte Aktualisierung:

11.05.2016