Jahreshauptversammlung am 19.02.2015

Jahreshauptversammlung des Reitvereins Sottrum

Auf der Jahreshauptversammlung des Reitverein Sottrum u. U. am vergangenen Donnerstag waren die Regularien zügig abhandelt. Nach dem Jahresrückblick des Vorsitzenden Friedel Lossau wurde auf die kommenden Aktivitäten hingewiesen. So wird der Reitverein einen Springlehrgang mit James Passy auf seinem Turnierplatz anbieten, voraussichtlich am 24., 26. und 27. März. Anmeldungen nimmt Gerald Wiese (0171-5754615) entgegen. Inge Schmidt-Leitmair wird wieder einen Dressurlehrgang organisieren, nähere Informationen folgen.

Vom 5.-7. Juni findet wieder das große Sommerreitturnier statt, für das die Verantwortlichen auf gutes Wetter, ambitionierten Sport und viele Helfer hoffen. Der Vorstand dankte G. Wiese , I. Schmidt-Leitmair für ihren Einsatz um die Lehrgänge auch schon in den vergangenen Jahren mit einem kleinem Präsent (sh. Foto), ebenso Silke Lienhop, die schon seit Jahren die Ausschreibung für das Turnier vorbereitet und die Meldestelle dort betreut.

Ebenso ehrte der Vorstand seine bei der Kreismeisterschaft erfolgreichen Reiter: so gewann Marie-Luica Füllenbach bei den Nachwuchsreitern, Melissa Einemann wurde Vizekreismeister bei den Junioren in der Dressur und Zoe Mina Kamper Vizekreismeister bei den Junioren im Springen.

Im Bild: Gerald Wiese (Sportwart Springen), Inge Schmidt-Leitmair (Sportwartin Dressur), Dr.Friederike Paar (2.Vorsitzende) Friedel Lossau (1.Vorsitzender)

letzte Aktualisierung:

11.05.2016