Herbstjagd 2009

Auch in diesem Jahr fand die Schleppjagd des Reitvereins Sottrum bei hervorragenden äußeren Bedingungen statt. Der angekündigte starke Regen hatte leider einige Reiter von einem Start abgehalten. Doch Reiter und Zuschauer hatten großes Glück, denn der Regen setzte erst ein als die Jagd bereits vorbei war.

Die Jagd wurde hinter den Foxhounds der Lipperlandmeute geritten. Über 300 Zuschauer auf 14 Treckeranhängern verfolgten die Jagd. Die Reiter starteten in einem springenden und einem nichtspringenden Feld. Die 15km lange Strecke mit 12 Sprüngen und vier Gräben war anspruchsvoll aber gut zu bewältigen. Sprünge und Gräben verlangten dem springenden Feld reiterlich einiges ab.  
Ein Zwischenstopp wurde auch diesmal wieder auf der Reitanlage Dimde/Rubarth in Höperhöfen eingelegt. Nach der Jagd traf man sich wieder im Gasthaus Hoops zu einem schmackhaften Essen. Die Jagd wurde auch in diesem Jahr von den Jagdhornklängen der Bläser vom Hegering Sottrum begleitet.


Ein ca. 40minütiger Film der Jagd kann auf DVD bei Christian Vogel bezogen werden.

Kosten 20€ (zzgl. Versand) Der Film ist Mitte November lieferbar
Kontakt: christian-vogel@freenet.de Homepage Telefon: 04264-9445 oder 0172-5193065

 

Fotos der Jagd kann man hier sehen und auch bestellen: Fotoshop
Bei Interesse können die Bilder auch hier bestellt werden

 

 

Hier einige Impressionen von der Jagd (alle Fotos: Seiler)

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016