Herbstjagd 2010

Die Schleppjagd des Reitvereins Sottrum fand wieder einmal bei hervorragenden äußeren Bedingungen statt. 40 Reiter starteten hinter den Foxhounds der Lipperlandmeute. Über 400 begeisterte Zuschauer auf 17 Treckeranhängern verfolgten die Jagd. Die Reiter starteten in einem springenden und einem nichtspringenden Feld. Die Strecke war anspruchsvoll aber gut zu bewältigen.   
Ein Zwischenstopp wurde auch diesmal wieder auf der Reitanlage Dimde/Rubarth in Höperhöfen eingelegt. Nach der Jagd traf man sich wieder im Gasthaus Hoops zum gemeinsamen Essen. Die Jagd wurde auch in diesem Jahr von den Jagdhornklängen der Bläser vom Hegering Sottrum begleitet.

Es gab in diesem Jahr leider einige Stürze, die zum Glück alle glimpflich ausgingen. Ein Pferd setzte sich ab, konnte am Montag aber dank des unermüdlichen Einsatz zahlreicher Helfer wieder gefunden werden.


Einen Film der Jagd gibt es in diesem Jahr leider nicht zu erwerben.

 

Fotos der Jagd kann man in Kürze hier sehen und auch bestellen: Fotoshop
Bei Interesse können die Bilder auch hier bestellt werden

 

 

Hier einige Impressionen von der Jagd (alle Fotos: Seiler)

Ein Foxhound der Lipperlandmeute vor der Jagd

Die 1.Vorsitzende Julia Brandt begrüßt Reiter und Gäste

Ehrenjagdherr Hinrich Brunckhorst

Kreismeister Wolfgang Stahmleder vertrat den Reitverein Scheeßel

Kristin Ludwig war eine der jüngsten Teilnehmerinnen der Jagd

Foxhounds der Lipperlandmeute

Reitlehrer Gerd Laros vom RC Rotenburg

Der berühmte Pferdefotograf Bernd Eylers besuchte nach 2008 erneut die Jagd in Bötersen...

...und zeigte dabei vollen Einsatz!

 

 

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016