Jahreshauptversammlung 14.01.2008 im Gasthof Röhrs/Sottrum

Die Mitglieder des Reitvereins Sottrums trafen sich am Montag zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Es gab einen sportlichen und organisatorischen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2008. Die 1.Vorsitzende des Vereins, Angela Harms ehrte die Kreismeister des vergangenen Jahres, Nicola Dimde, Anna Freytag und Kristin Ludwig sowie Anja Rietbrock für ihren Vizelandesmeister-Titel.

Eine wichtige Terminentscheidung wurde getroffen. Der Reitertag wird aufgrund terminlicher Gründe vom 19.04 auf den 12.04.2008 vorgezogen. Die Vereinslehrgänge in Dressur und Springen befinden sich derzeit in Vorbereitung, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Infos kann man auch unter www.rv-sottrum finden. Als Trainer für die Springreiter konnte erneut der sehr geschätzte Scheeßeler Jens Klöppel gewonnen werden. (Anmerkung vom 25.02. Hier erfolgte mittlerweile eine Absage, dafür konnte Steffen Engfer aus Sieversen als Trainer gewonnen werden).  
Jugendwartin Bettina Rück lädt zudem alle Jugendlichen Turnierreiter des Vereins am 08.02 zu einer Versammlung ein, auf der weitere Aktivitäten geplant werden sollen.

Dr. Heinz Jaugstetter von der Pferdeklinik Barkhof/Sottrum hielt im Anschluss einen Vortrag zum Thema: „Die Therapie von Sehnenerkrankungen des Pferdes im Wandel der Zeit“.  In diesem sehr informativen Vortrag zeigte er wie man heute das Ziel der Förderung der Durchblutung der Sehnen erreicht, um letztlich die volle Beweglichkeit des Pferdes wiederherzustellen. Hierbei werden verschiedene Verfahren, wie z.B. Magnet- und, Stoßwellentherapie eingesetzt.

 

Ehrung der Kreismeister des Jahres 2007: Kristin Ludwig, Anna Freytag und Nicola Dimde zusammen mit der 1.Vorsitzenden Angela Harms
Ehrung der Vizelandesmeisterin in der Dressur, Anja Rietbrock
Dr. Heinz Jaugstetter von der Pferdeklinik Barkhof/Sottrum referierte zum Thema "Behandlung von Sehnenerkrankungen im Wandel der Zeit"

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016