Aktuelles aus dem Reitsport im Jahr 2012

 

15.09.12 Turnier in Worpswede

Marion Lohmann hatte einen äußerst erfolgreichen Saisonabschluss. Mit Rubinio siegte sie in Worswede sowohl in der M* als auch der M** Dressurprüfung!

(Foto: Seiler)

02.09.12 Bundeschampionat in Warendorf

Kirja Lindemann konnte im kleinen Finale ihre Leistung aus der Qualifikation am Freitag mit einer 7,7 noch einmal um 0,1 steigern und sich mit Rang 4 im kleinen Finale einen Finalplatz mit dem 6-jährigen Nobilis sichern. Am Sonntag gingen die beiden dann im Großen Finale und zugleich im großen Viereck an den Start. Dort belegten sie den 10. Platz von insgesamt 15 Finalteilnehmern.

Glückwunsch Kirja!

 

(Foto: privat, Rechte wurden erworben)

25.08.12 Turnier in Rotenburg

In der Dressur setzte Nicola Dimde (RV Sottrum) diesmal das Turnierhighlight. In der M* Dressurprüfung Klasse M* siegte sie mit Rosalie. Nachdem es zuvor in der L-Dressur auf Kandare noch nicht so gut gelaufen war, konnte Dimde Rosalie perfekt abstimmen und zeigte mit feiner Hand geritten die deutlich beste Vorstellung des großen und starken Teilnehmerfeldes.

(Foto: Seiler)

18.08.12 Dorothea Paar bereitete sich in Hannover ihr schönstes Geburtstagsgeschenk selbst : Mit Banderas erreichte sie den 3. Pl. mit 66,87% in einer M** auf dem Dressurturnier in Hannover. (Foto: Paar)

28.07.12 Elmloher Reitertage

Bernd Rubarth siegt mit Clair in der 2.Prüfung der Youngster Tour für Siebenjährige. In der 1.Qualifikation belegte das Paar Rang 2.

Doppelter Erfolg für Dorothea Paar
Mit Gummibärchen gewann sie auf dem internationalen Trakehner Bundesturnier eine L-Dressur mit 7,7 und eine Dressurreiter-L mit 8,0 gewonnen. Sie ritt außerdem für die Mannschaft des Trakehner Zuchtbezirks Bremen-Niedersachsen Nord-West, dort gab es den 7. Platz.

Bremen 22.04.2012 - Turnier beim Reitverein St.Georg

Dominique Stöver startet mit dem erst 6j Ricocelli (v.Romancero H in der L-Dressur auf Kandare und belegt hier Rang 8 (Wertnote 7,2) (Foto:Seiler)

Verden 04.März 2012

Bezirksmeisterschaften im Vierkampf

 

Die Senioren aus dem Kreisreiterverband Rotenburg holen den Titel! (hier geht zum ausführlichen Bericht)

 

Alle im Stadion von links
Dr. Frank Reimann, Helen Muschter, Dorothea Paar, Merle Dreyer dahinter  Mannschaftsführerin Dr. Friederike Paar, Alke Müller, Friederike Schmidt, Marie Füllenbach, Neele Glinz

Senioren auf dem Pferd von links:
Dr. Frank Reimann auf Wiensberg, Alke Müller auf Celine, Merle Dreyer auf Maoli, Dorothea Paar auf Gummibärchen, Mannschaftsführerin Dr. Friederike Paar

(Foto: Paar)

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016