Reitertag mit Vereinsmeisterschaften am 21.04.2007

Am vergangenen Wochenende führte der Reitverein Sottrum bei traumhaftem Wetter seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch. Die guten äußern Bedingungen führten zu einer Vielzahl von Starts und Besuchern. Die vielen Teilnehmer aus Sottrum und vom Gastverein aus Kirchwalsede bedeuteten zwar etwas Zeitverzug, dennoch war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Am erfolgreichsten ritt Dorothea Paar, die sich dem Vereinstitel in der Dressur Junioren (auf Gummibärchen) und auch die kombinierte Wertung des Ponycups mit Cinderella sicherte. Dorothea Paar wurde zudem von der Vereinsvorsitzenden Angela Harms zusammen mit den anderen Mitgliedern der erfolgreichen Vierkampfmannschaft (Anna Freytag, Jana Prüser, Merle Dreyer) des KRV Rotenburg geehrt.

Sonja Drewes siegte mit Wyoming in der Dressur der Senioren. Im Springen sicherte sich Lena Stürmann den Titel bei den Senioren. Die in den letzten Jahren sportlich sehr erfolgreiche Abiturientin wird sich der Reiterein in Kürze noch intensiver widmen, da sie im Herbst eine Ausbildung zur Pferdewirtin beginnen wird. Bei den Springjunioren sicherte sich Newcomer Nils Cedrik Stefan mit Fiorina Piet den Titel.

Der neue Vorstand des Vereins zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Reitertags, der auch als Generalprobe für das große Sommerreitturnier vom 08.-10.06.07 gedient hat. Schon beginnen nun die Planungen für das großen Event mit Spring- und Dressurprüfungen bis hin zur Klasse S. Zum ersten Mal seit Jahren findet dort auch eine Qualifikationsprüfung für den VGH-Cup statt.

Vereinsmeisterin Dressur Junioren: Dorothea Paar
Vereinsmeisterin Dressur Senioren: Sonja Drewes auf Wyoming  
Vereinsmeisterin Springen Junioren: Nils Cedric Stefan 
Vereinsmeisterin Springen Senioren: Lena Stürmann auf Goody Gucci
Mehr Bilder vom Turnier gibt es hier zu sehen:
Dressur:.
Springen: .

Hier noch ein paar weitere Impressionen vom Turniertag (alle Fotos: Seiler)

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016