Herbstjagd 2007 ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 14.10.2007 die Schleppjagd des Reitvereins Sottrum statt. Erneut wurde die Jagd hinter den Meuten des Hamburger Schleppjagdvereins und der Lipperlandmeute geritten. Über 300 Zuschauer verfolgten die Jagd von den mitfahrenden acht Treckern. Über 70 Reiter von nah und fern starteten in einem springenden und einem nichtspringenden Feld. Die 18,9km lange Strecke war sowohl anspruchsvoll als auch gut zu bewältigen. Sprünge und Gräben verlangten dem springenden Feld reiterlich einiges ab. 
Bei der abschließenden Jagdkritik lobte der eigens aus München angereiste Joachim Kröll Organisation und Verlauf der Jagd. Auch Jagdherr Friedel Lossau zeigte sich nach der Jagd sehr zufrieden mit dem Verlauf der Jagd. Schließlich wurde noch Hinrich Brunkhorst für seine langjährigen Verdienste um die Sottrumer Jagd zum Ehrenjagdherrn ernannt.

Fotos: Stephan Seiler, (über 600 weitere Fotos der Jagd kann man hier sehen)

 

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016