Reitertag mit Vereinsmeisterschaften am 12.04.2008

Am vergangenen Wochenende führte der Reitverein Sottrum bei traumhaftem Wetter seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch. Die guten äußern Bedingungen führten zu einer Vielzahl von Starts und Besuchern. Neben den Sottrumern waren auch zahlreiche Reiter der Gastvereine aus Kirchwalsede und Scheeßel am Start.

Dorothea Paar verteidigte ihren Vereinstitel in der Dressur Junioren (auf Gummibärchen). Auch Sonja Drewes siegte mit Wyoming erneut in der Dressur der Senioren.  Bei den Springjunioren konnte Nils Cedrik Stefan seinen Titel verteidigen, diesmal aber im Sattel von Gräfin von Ginsberg. Siegreich bei den Senioren war Franziska Werhahn mit Lagato. Den kombinierten Pony Cup sicherte sich Marlene Freytag.

Der Vorstand des Vereins zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Reitertags, der auch als Generalprobe für das große Sommerreitturnier vom 06.-08.06.08 gedient hat. Schon beginnen nun die Planungen für das großen Event mit Spring- und Dressurprüfungen bis hin zur Klasse S.

Ergebnisse finden Sie hier.

Vereinsmeisterin Dressur Junioren: Dorothea Paar
Vereinsmeisterin Dressur Senioren: Sonja Drewes auf Wyoming  
Vereinsmeisterin Springen Junioren: Nils Cedric Stefan auf Gräfin von Ginsberg
Vereinsmeisterin Springen Senioren: Franziska Werhahn auf Lagato
Siegerin im Pony-Cup: Marlene Freytag
Mehr Bilder vom Turnier gibt es hier zu sehen:
E-Dressur
A-Dressur
L-Dressur
Springen

Hier noch ein paar weitere Impressionen vom Turniertag (alle Fotos: Seiler)

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016