Lehrgänge des Reitverein Sottrum 2009

Der Reitverein Sottrum hat auch 2009 bereits einiges getan um seine Reiter gut auf die gerade angelaufene grüne Saison vorzubereiten. Wie schon im Vorjahr wurde der Springlehrgang vom erfolgreichen Springreiter und Ausbilder Steffen Engfer (Sieversen) auf dem Vereinsgelände gegeben. Während des Lehrgangs herrschte eine tolle Stimmung, auch das Wetter spielte mit. Der diesjährige Dressurlehrgang fand unter der Leitung von Andreas Brandt (Hamburg) auf der Reitsportanlage Höperhöfen und im Stall Rietbrock statt. Die Teilnehmer (u.a Ursula Loh, Sabine Mahnken, Gaby Sonntag, Anna Ghassemieh, Ramona Lienhop, Carolin Bollinger) sowie der Ausbilder waren an allen 3 Tagen sehr motiviert und es wurde nach der klassischen Dressurausbildung unterrichtet und geritten. Andreas Brandt verstand es mit sehr viel Feingefühl und Geschick jedem Teilnehmer ein positives Reitgefühl in der Dressurarbeit zu vermitteln. Dies sollte der Grundstein sein, die Feinheiten in der täglichen Dressurarbeit zu intensiveren und zu vertiefen. Die Teilnehmer und Zuschauer waren alle samt sehr begeistert und freuen sich auf einen weiteren Lehrgang im kommenden Jahr.

 

Die Fotos vom Springlehrgang kann man hier sehen!

 

Die Teilnehmer des Springlehrgangs mit Trainer Steffen Engfer (v.l.n.r.): Nils-Cedrik Stephan, Jana Prüser, Neele Glins, Almuth Fahjen, Gerald Wiese, Anna-Katharina Michaelis, Christin Ludwig und Anja Bucklitsch

(alle Fotos: Seiler)

 

 

Unten weitere Impressionen vom Lehrgang:

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016