Jahreshauptversammlung 21.01.2013

Jahreshauptversammlung des Reitvereins Sottrum

Die Mitglieder des Reitvereins Sottrums trafen sich kürzlich zu Ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Friedel Lossau, der seit einem Jahr als 1.Vorsitzender den Verein leitet, gab einen sportlichen und organisatorischen Rückblick auf das Jahr 2012 in dem u.a. das Sommerreitturnier und die Herbstjagd wieder sehr erfolgreiche Veranstaltungen waren.

im Anschluss hieran fanden die Neuwahlen des Vorstands statt. Die Wahl fiel bei allen Vorstandsmitgliedern einstimmig aus, Friedel Lossau bleibt 1.Vorsitzender, 2. Vorsitzende sind weiterhin Dr. Friederike Paar und Bernd Rubarth. Marlies Glinz bleibt Kassenwartin. Neue Schriftführerin wurde Maren Engelke, die das Amt von Regina Ossowski übernimmt, die ihr Amt nach mehrjähriger Amtszeit aus privaten Gründen aufgibt.

Im Anschluss wurden dann noch die Termine für Jahr 2013 bekannt gegeben. Der Vereinsreitertag findet schon am 06.04 statt, da am folgenden Wochenende bereits die Turniersaison mit dem Scheeßeler Reitturnier startet. Die Kreismeisterschaften finden am 09.05., das Sommerturnier vom 07.06-09.06 und die Herbstjagd am 13.10. statt. Ein Springlehrgang mit dem renommierten Springtrainer James Passy befindet sich derzeit in Vorbereitung, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die jährliche Versammlung des Vereins soll aus terminlichen Gründen ab 2014 nicht mehr im Januar sondern erst im Februar stattfinden.

Zum Abschluss der Versammlung wurde ein Film über die Herbstjagd im Oktober 2013 gezeigt, der auf großes Interesse bei den Zuschauern stieß.

 

 

 

Friedel Lossau verabschiedet Schriftführerin Regina Ossowski (Foto: Seiler)

 

Ehrung der erfolgreichen Sportler Neele Glinz, Dorothea Paar, Dr. Frank Reimann (Foto: Seiler)

 

Ein Teil des neu gewählten Vorstands: Kassenwartin Marlies Glinz, 1.Vorstzender Friedel Lossau, 2.Vorsitzende Dr. Friederike Paar (nicht anwesend waren Schriftführerin Maren Engelke und 2.Vorsitzender Bernd Rubarth) (Foto: Seiler)
 

 

 

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016