Vereinsmeisterschaften am 09.04.2011

Am vergangenen Samstag führte der Reitverein Sottrum seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Rahmen eines Trainingstages unter Turnierbedingungen durch. Die gute Organisation der Veranstaltung und die gute Beteiligung der Reiter aus Sottrum und aus Kirchwalsede, Rotenburg und Scheeßel ergaben eine rundum gelungene Veranstaltung.
Gaby Sonntag errang mit Domingo die Vereinsmeisterschaft in der Dressur der Senioren. Bei den Dressurjunioren konnte sich Lara Böschen mit Lewell durchsetzen.
Bei den Springjunioren siegte Neele Glinz mit Gobelix, bei den Senioren siegte Sophie-Charlotte David mit Limerick.


Im abschließenden Stafettenspringen zeigten die Reiter und Läufer noch einmal vollen Einsatz. Unter tosendem Applaus der begeisterten Zuschauer ritten und rannten die Teilnehmer durch den Parcours. Der Sieg ging hier schließlich an das Team von Annika Ossowski.
Die Vereinsvorsitzende Julia Brandt zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Trainingstags, der schon immer auch als eine Generalprobe für das große Sommerreitturnier im Juni gedient hat. Die Vorbereitungen für das diesjährige Turnier laufen bereits auf Hochtouren. Bei dem großen Event vom 03.06-05.06 werden u.a. Spring- und Dressurprüfungen bis hin zur Klasse S und die beliebte Fohlenschau zu sehen sein.

 

Vereinsmeister des RV Sottrum 2011
Dressur Junioren: Lara Böschen/Lewell

Dressur Senioren: Gaby Sonntag/Domingo
Springen Junioren: Neele Glinz/Gobelix
Springen Senioren: Sophie-Charlotte David/Limerick

Ponycup: Lena Cordes/Sharon

 

Die Ehrung wird voraussichtlich im Rahmen des Sommerturniers stattfinden.

 

Sophie-Charlotte David errang im Sattel von Limerick den Titel bei den Springsenioren (alle Fotos: Seiler)

 

Neele Glinz sicherte sich mit Gobelix den Titel bei den Springjunioren

 

Anne Gehling, (Mitglied des RV Sottrum, Stammverein jedoch RC Rotenburg) konnte sich mit Princess Be im L-Springen platzieren.

 

 

Gaby Sonntag verteidigte ihren Titel bei den Dressursenioren, diesmal im Sattel von Domingo.

 

 

 

 

 

 

 

Siegreich bei den Dressurjunioren: Lara Böschen mit Lewell.

 

 

 

Annika Ossowski siegte zusammen mit ihrem Läufer im Stafettenspringen.

 

Lena Cordes siegte mit Sharon in der kombinierten Wertung des Ponycups.

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016