Herbstjagd 2021

In diesem Jahr findet unsere Herbstjagd am 10. Oktober in einem kleinen Rahmen unter Einhaltung der aktuell geltenden niedersächsischen Corona-Verordnung statt (3-G Regel). Zu Beginn müssen sich die Teilnehmer und alle anwesenden Personen in die Anwesenheitsliste eintragen. Zugelassen sind Personen, die vollständig geimpft sind, genesen sind oder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen können.

Wann: Sonntag, 10.10.2021, ab 10.00 Uhr Wo: Gasthaus Hoops, Bötersen

• ❖  Hubertusmesse (Gottesdienst) Beginn 10.00 Uhr
  • ❖  Schleppjagd hinter der Böhmer Harrier Meute mit Master Thorsten Mönchmeyer Stelldichein: 10.30 Uhr

Aufbruch zur Jagd gegen 11.30 UhrDer Jagdtag wird untermalt von den Jagdhornbläsern des Hegerings Sottrum und von der Parforce- Horn-Bläsergruppe „Gute Jagd Bielefeld“.
Jagdstrecke und Ablauf:In der abwechslungsreichen Landschaft um Bötersen wird die Jagdstrecke entsprechend den Bodenverhältnissen und dem Ernteablauf auf eine Länge von ca. 8 km ausgebaut. Das 1. Jagdfeld erwartet max. 8 feste, der Landschaft angepasste Jagdhindernisse. In eingeteiltem Tempo folgt das 2. Jagdfeld unter erfahrener Führung ohne Hindernisse über Böden wie gewachsen. Es wird ein 3. Jagdfeld aufgestellt, für Reiter, die es etwas gemütlicher möchten. Im Anschluss an die Jagd sorgt das Gasthaus Hoops in bekannter Gastfreundschaft für unser leibliches Wohl.
Jagdanzug: roter oder dunkler Rock, Tweed, feste Reitkappe. Um korrekte Jagdkleidung wird ausdrücklich gebeten.Capgeld: 30,00 € (Jugendliche 15,00 €), kostenlos für Vereinsmitglieder RV Sottrum→zu entrichten bei der Eintragung in die Anwesenheitsliste.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können leider keine Zuschauer zugelassen werden.
Haftung:Die Jagd ist eine Veranstaltung des Reitvereins Sottrum. Der Veranstalter sowie Teilnehmer untereinander, haften nicht für Personen-, Sach- oder Vermögenschäden, die bei der Jagdausübung vorstellbar und typisch sind. Darüber hinaus haftet der Veranstalter nicht für Schäden, die durch leicht fahrlässiges Handeln des Veranstalters oder ihrer Erfüllungsgehilfen verursacht werden. An der Jagd teilnehmende Pferde müssen haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein.

Auf das Tragen eines splittersicheren Kopfschutzes wird ausdrücklich hingewiesen.

Achtung:Gemäß der Verordnung ist der Pferdepass mit den erforderlichen Impfungen beim Eintragen in das Jagdbuch vorzulegen.

Für Rückfragen:

Friedel Lossau 0171-6437456