Einladung zur Meutearbeit am 19.02.2023

Liebe Reiter:innen und Freunde der Jagdreiterei,

wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Meutearbeit anbieten können. Diese findet am 19. Februar in Bötersen zu Pferd in Begleitung der Böhmer Harrier Meute statt. Um 11.00 Uhr treffen wir uns zum Stelldichein im Gasthaus Hoops in Bötersen und um 11.30 Uhr ist Abritt. Im Anschluss ist wieder ein gemeinsames Grünkohl-Essen geplant.

Die Meutearbeit ist eine besonders gute Gelegenheit, um junge Pferde und/oder Nachwuchspferde sowie Reiter:innen an die Jagd zu gewöhnen und einen tollen „Ausritt“ direkt hinter den Hunden zu genießen. Es wird ungefähr eine Strecke von 7Km mit 4 Lines zurückgelegt (ohne Hindernisse). Bernd Rubarth wird im Voraus wieder eine tolle Strecke mit besten Bodenverhältnissen auswählen.

Das Feld wird in diesem Jahr von Dr. Gerhard Bosselmann angeführt, der auch in den letzten Jahren schon häufig bei uns zu Gast in Bötersen war und ein großzügiger Unterstützer der Jagdreiterei ist. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Dr. Bosselmann.

Zuschauer sind bei der Meutearbeit ebenfalls willkommen und können die Strecke mit dem PKW begleiten.

Für weitere Fragen und/oder Informationen steht unser Jagdwart Friedel Lossau gerne telefonisch zur Verfügung (0171-6437456).

Sowohl unser Veranstalter Friedel Lossau als auch die Böhmer Harrier Meute freuen sich über eine kleine Spende.

Wir wünschen allen Teilnehmer:innen eine gute Jagd!