Traditionsveranstaltung des Sottrumer Reitvereins: Hubertusmesse und Schleppjagd

Einladung zur Traditionsveranstaltung des Sottrumer Reitvereins

Sonntag, 13.10.2019
 Veranstaltungsort Gasthaus Hoops, Bötersen

„Jagd bei Freunden“

Sottrum ist noch ein ländlicher Reiterverein, „wie früher“ aus echtem Schrot und Korn. Da wird noch Platt geschnackt und Alle ziehen an einem Strang. Wundervolle Atmosphäre, kantige Niedesachsen – hier läuft es noch „gerade“ und ohne Hektik. Und natürlich ist Stelldichein bei Zürns unter den alten Eichen und mit den Klängen zweier Bläsergruppen. Da backen noch die Landfrauen den Kuchen, die Bauern stellen Felder und Maschinen zur Verfügung, die Frau Pastorin ist dabei, der Reitverein zapft das Bier, eben das pralle Landleben. Jagd zum 100-jährigen Jubiläum des Reitervereins.

Als Jagdherr lade ich Euch herzlich ein – 6 Schleppen mit 10-15 der Natur angepassten, fairen Hindernissen bis 80 cm und drei Gräben hinter den Black&Tan Harriern der Böhmer Harrier Meute. Ein nicht-springendes Feld folgt behutsam in gesetztem Galopp. Schon heute möchte ich mich bei Allen bedanken, die diese Veranstaltung möglich machen.

Danke für die Hilfe insbesondere bei Friedel Lossau und den vielen fleißigen Helfern hinter den Kulissen, unzählige Behördengänge, Hindernisaufbau, Kaffee & Kuchen, den Bläsergruppen, wundervolle Hunde unter Master Thorsten Mönchmeyer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mitreiten würden. Ein solches Jubiläum ist etwas Besonderes – und so wird dieser Tag auch werden:

Es wird eine „Jagd der Herzen – im Herzen Niedersachsens“.

Dr. G. Bosselmann Jagdherr

Hier gehts zum Flyer.

Hier findest Du Bilder aus den vergangenen Jahren.