Infos zum KRV Rotenburg e. V.

Liebe Mitglieder und ehemalige Mitglieder des Kreisreiterverbandes Rotenburg e.V.,

dieses Jahr ist es still geworden, nicht nur im Kreisreiterverband, sondern allgemein im Pferdesport. Wir konnten unsere diesjährige Mitgliederversammlung coronabedingt bisher nicht durchführen und der Kreisreiterverband Rotenburg e.V. , der ja eigentlich aufgelöst werden sollte, existiert nach wie vor, der neue Kreisreiterverband konnte bisher auch nicht gegründet werden. Insgesamt blicken wir bisher deswegen auf ein für alle sicherlich sehr außergewöhliches und anstrengendes Jahr zurück. Wir hoffen, dass wir die Versammlungen, die notwendig sind für Auflösung und Neugründung noch durchführen können.

Die Vereine aus Visselhövede und Kirchwalsede haben sich bereits dem KRV Verden angeschlossen, alle anderen haben bereits eine Beitragsrechnung von uns erhalten. Damit die Mitgliedsbeiträge an unsere Mitgliedsvereine wieder zurückfließen, organisieren wir in diesem Jahr drei Lehrgänge für Euch, welcher der KRV Rotenburg bezuschusst. Verfügbar sind alte Mittel aus den Vorjahren, Eure diesjährigen Beiträge und wir konnten eine Spende in Höhe von 500,00 EUR von der Sparkasse Scheeßel aquirieren. Wir konnten klären, dass nach Auflösung übrige Mittel über den Landkreis dann dem neuen Kreisreiterverband wieder zur Verfügung gestellt werden. Da wir bezüglich des Rückflusses der Mittel nicht rechtzeitig reagieren konnten, haben wir uns entschlossen, dass die Lehrgänge allen aktuellen Mitgliedern vom KRV Rotenburg e.V. mit ca. 50% bezuschusst werden, und da die Vereine in Visselhövede und Kirchwalsede an dem Bestehen der Altmittel beteiligt sind, auch Mitglieder aus diesen Vereinen einen Zuschuss in Höhe von 25% zu gewähren. Somit spart jeder von Euch.

Wir freuen uns, dass sich der Reitclub Rotenburg e.V. bereit erklärt hat, als Gastgeber des Dressurlehrgangs am 14. und 15. November aufzutreten. Anbei erhaltet Ihr die Einladung für diesen Lehrgang sowie das Anmeldeformular. Bitte leitet diese an die aktiven Mitglieder Eurer Vereine weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Ein Springlehrgang wird voraussichtlich in Scheeßel stattfinden, ein Trainingstag „Hufe hoch“ für die gymnastizierende Stangenarbeit (Teilnahme von Freizeit- und Turnierreitern möglich) ist in Fintel geplant. Somit haben wir gut vertreilt hoffentlich für jeden etwas dabei – nähere Infos hierzu folgen noch.

Bei Fragen meldet Euch sehr gern bei Maike oder mir

Lena Bammann

Geschäftsführerin KRV Rotenburg e.V.