Herbstjagd am 13. Oktober 24

Einladung zur Herbstjagd 2024 des RV Sottrum und Umgebung e.V.

Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Freunde des Jagdreitens,

wir freuen uns, euch zu unserer diesjährigen Herbstjagd am Sonntag, den 13. Oktober 2024, einzuladen. Das Event findet erneut in bewährter Tradition statt und bietet sowohl aktiven Jagdreitern als auch Zuschauern ein spannendes Erlebnis. Für die Zuschauer stehen landwirtschaftliche Anhänger bereit, von denen aus das Geschehen bequem verfolgt werden kann.

Wann: Sonntag, 13. Oktober 2024

Wo: Gasthaus Hoops, Bötersen

Ablauf des Tages:

10:00 Uhr: Hubertusmesse (Gottesdienst)

11:00 Uhr: Stelldichein zur Schleppjagd hinter der Böhmer Harrier Meute mit Master

Thorsten Mönchmeyer

Ca. 11:30 Uhr: Aufbruch zur Jagd

Die Jagd wird musikalisch begleitet von den Jagdhornbläsern des Hegerings Sottrum und der Parforce-Horn-Bläsergruppe „Gute Jagd Bielefeld“.

Jagdstrecke: Die Strecke erstreckt sich über ca. 8 km in der landschaftlich reizvollen Umgebung von Bötersen. Das 1. Jagdfeld wird mit bis zu 8 festen, der Landschaft angepassten Hindernissen ausgestattet. Das 2. Jagdfeld folgt in eingeteiltem Tempo ohne Hindernisse. Für Reiter, die es gemütlicher angehen möchten, gibt es ein 3. Jagdfeld.

Jagdanzug: roter oder dunkler Rock, Tweed, feste Reitkappe. Um korrekte Jagdkleidung
wird ausdrücklich gebeten.
Capgeld: 30,00 € (Jugendliche 15,00 €), kostenlos für Vereinsmitglieder RV Sottrum zu entrichten bei der Eintragung in die Anwesenheitsliste.

Hinweise zur Haftung:

Die Jagd ist eine Veranstaltung des RV Sottrum. Weder der Veranstalter noch die Teilnehmer haften für typische Personen-, Sach- oder Vermögensschäden. Teilnehmende Pferde müssen haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Ein splittersicherer Kopfschutz wird dringend empfohlen.

Achtung:
Gemäß der Verordnung ist der Pferdepass mit den erforderlichen Impfungen beim Eintragen in
das Jagdbuch vorzulegen.

Für Rückfragen:

Friedel Lossau 0171-6437456

Ehrenjagdherr Hinrich Brunkhorst 0171-7733383

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Jagdtag und hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme!