Herbstjagd 2022

In diesem Jahr findet unsere Herbstjagd am 9. Oktober in bewährter Form statt, vorausgesetzt die zu der Zeit geltende Corona-Verordnung lässt es zu. Es werden wieder Zuschauer erlaubt sein, die auf den landwirtschaftlichen Anhängern das Geschehen bestaunen können. Zudem wird es wieder einen Zwischenstopp mit einem kleinen Imbiss auf der Reitsportanlage Höperhöfen geben.

Wann: Sonntag, 09.10.2022, ab 10.00 Uhr

Wo: Gasthaus Hoops, Bötersen

• Hubertusmesse (Gottesdienst) Beginn 10.00 Uhr
  • Schleppjagd hinter der Böhmer Harrier Meute mit Master Thorsten Mönchmeyer
  • Stelldichein: 11.00 Uhr
  • Aufbruch zur Jagd gegen 11.30 Uhr
  • Der Jagdtag wird untermalt von den Jagdhornbläsern des Hegerings Sottrum und von der Parforce-Horn-Bläsergruppe „Gute Jagd Bielefeld“.

Jagdstrecke und Ablauf:
In der abwechslungsreichen Landschaft um Bötersen wird die Jagdstrecke entsprechend den Bodenverhältnissen und dem Ernteablauf auf eine Länge von ca. 8 km ausgebaut. Das 1. Jagdfeld erwartet max. 8 feste, der Landschaft angepasste Jagdhindernisse. In eingeteiltem Tempo folgt das 2. Jagdfeld unter erfahrener Führung ohne Hindernisse über Böden wie gewachsen. Es wird ein 3. Jagdfeld aufgestellt, für Reiter, die es etwas gemütlicher möchten. Im Anschluss an die Jagd sorgt das Gasthaus Hoops in bekannter Gastfreundschaft für unser leibliches Wohl und zuvor wird es im Rahmen einer Pause einen kleinen Imbiss geben.
Jagdanzug: roter oder dunkler Rock, Tweed, feste Reitkappe. Um korrekte Jagdkleidung
wird ausdrücklich gebeten.
Capgeld: 30,00 € (Jugendliche 15,00 €), kostenlos für Vereinsmitglieder RV Sottrum zu entrichten bei der Eintragung in die Anwesenheitsliste.
Haftung:
Die Jagd ist eine Veranstaltung des Reitvereins Sottrum. Der Veranstalter sowie Teilnehmer/innen untereinander, haften nicht für Personen-, Sach- oder Vermögenschäden, die bei der Jagdausübung
vorstellbar und typisch sind. Darüber hinaus haftet der Veranstalter nicht für Schäden, die durch leicht
fahrlässiges Handeln des Veranstalters oder ihrer Erfüllungsgehilfen verursacht werden. An der Jagd
teilnehmende Pferde müssen haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Auf
das Tragen eines splittersicheren Kopfschutzes wird ausdrücklich hingewiesen.
Achtung:
Gemäß der Verordnung ist der Pferdepass mit den erforderlichen Impfungen beim Eintragen in
das Jagdbuch vorzulegen.

Für Rückfragen: