Neue Gesichter im Vorstand

Am 30. Januar 2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

v.l.n.r.: Jasmin Haupt, Ann-Kathrin Öhler, Maren Engelken, Marlis Glintz, Friedel Lossau, Dr. Friederike Paar, Sabrina Kahrs, Bernd Rubarth

Dr. Friederike Paar, Marlis Glintz und Sabrina Kahrs haben ihr Amt nieder gelegt und es fanden Neuwahlen des stellvertretenden Vorsitzenden, des Kassenwartes und des Schriftführer statt. Schau‘ doch mal auf unsere Seite der Ansprechpartner, hier findest Du die aktuellen Kontaktdaten.

Es waren 45 Vereinsmitglieder und 5 Gäste anwesend. Herr Hans-Joachim Röhrs wurde zum Ehrenmitglied ernannt und es wurden folgende erfolgreiche Reiter*innen geehrt:

• Kreismeisterschaften: Marie-Lucia Füllenbach wurde Kreismeisterin in der M-Tour.
  • Der Reitverein Sottrum gewann wieder die Kreisstandarte.
  • Mounted Games: Nele und Pia Koschmann wurden Deutsche Paarmeister in der offenen Klasse, Janne Reichel wurde Deutsche Paarmeisterin U18 und das Team Achim-Sottrum RoFlex wurde Deutscher Meister in der offenen Klasse (Teilnehmer: Stefanie und Caroline Albers, Mirja Krüger, Bianca Freese und Jens Holm).

Dieses Jahr feiert der Reitverein Sottrum u. U. e. V. sein 100-jähriges Bestehen, es wird ein buntes Programm geben und einige neue Prüfungen wirst Du in der Ausschreibung finden. So ist ein Barrierespringen und eine M-Dressur Kür geplant. Wir freuen uns drauf! Hier geht es zu den Infos.