Bezirksmeisterschaften im Vierkampf in Sellstedt

13.03.13 Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Vierkampf in Sellstedt statt. Auch der Kreisreiterverband Rotenburg war mit einer Juniorenmannschaft (Friederike Schmidt/RV Sottrum, Kathleen Behrens, Sophia Trise/beide RC Rotenburg und Linda Bredemeier/RV Scheeßel) vertreten, bei den Senioren waren durch Prüfungsvorbereitungen und Verletzungen einige alte Hasen ausgefallen, so dass Dr. Frank Reimann und Alexander Pusch (beide RV Sottrum) als Einzelreiter starteten. Am Samstag mussten die Reiter selber schwitzen, es waren ein 800 m Lauf und da 50 m Freistilschwimmen zu absolvieren. Schnellster Läufer war Alexander Pusch mit 2:23 min, der damit auch die vollen 1000 Punkte erreicht. Schnellste Schwimmerin Kathleen Behrens, die mit 32,8 sec ebenfalls 1000 Punkte erreichte. Vorne lag bei den Senioren aber am Ende des ersten Tages durch gute Leistungen beim Schwimmen und Laufen Dr. Frank Reimann bei den Senioren, Kathleen Behrens lag bei den Junioren auf Rang 4. Sonntag kamen dann die Reitdisziplinen . Auf Grund der Schneefälle in der Nacht zu Sonntag entschieden mehrere Teilnehmer, nicht mehr anzutreten, so dass einige Mannschaften gar nicht mehr, oder nicht mehr komplett antraten. So bildeten die beiden Rotenburger Senioren mit zwei Senioren des Unterelbischen Reit- Renn und Fahrverein ein Mixed-Team, die Rotenburger Junioren traten nur noch zu zweit an. Die Dressur lief bei den Rotenburgern gut, Dr. Frank Reimann lag auf einem guten zweiten Platz, Friederike Schmidt hatte sich durch eine tolle Leistung mit ihrem Pferd Lacaronjo auf Rang drei vorgeschoben. Beim abschließenden Springen schaffte Friederike wieder eine 7.2, genauso Dr. Frank Reimann mit der ganz spontan auf dem Abreiteplatz zur Verfügung gestellten Stute von Alexander Pusch. Auch Alexander war gut durchs Springen gekommen, die junge Kathleen, für die es das erste Turnier war, schied leider im Springen aus. So konnte Dr. Frank Reimann den zweiten Platz halten und wurde Vizebezirksmeister, Alexander landete auf Rang 10, und das Mixed-Team erreichte den dritten Platz bei den Senioren. Bei den Junioren wurde Friederike Schmidt vierte.