Voltigierabzeichen und Ferienprogramm im Stall Scheitan

Am Wochenende fand neben dem Jubiläumsturnier des Reitvereins auch ein Voltigierabzeichen statt. Am Samstag, den 15.06.19 haben 11 Kinder im Stall Scheitan ihr Abzeichen bestanden. Wir gratulieren den glücklichen Absolventen.
Es haben Kinder von 4 -8 Jahren aus der Voltigiergruppe und Schüler des Nachmittagsangebotes der Oberschule Sottrum, Schule an der Wieste mitgemacht. Die Schüler der Klassen 5 -7 kommen einmal in der Woche im Rahmen der AG zu Nicole Cordes zum Voltigiertraining.

Das Voltigierabzeichen 9 erhielten:
Liska Ritter, Vivien von Wiegen und David Braun.
Das Voltigierabzeichen 10 erhielten:
Marie Vorburg, Amalas Loes, Sophie Braun, Hanna Wahlers, Angelina Wessely, Sarah Brauer, Delia Janelle Wall und Anastasija Dasic.
Nicole Cordes hat die Kinder vorbereitet und als Prüferin fungierte Bianca Risopp. Das Pferd Ayla hat ihre Runden souverän gedreht.

Im Stall Scheitan findet am 11.07.2019 ein Ferienprogramm statt, das schon jetzt ausgebucht ist. Nicole Cordes: „Wir werden Pferde pflegen und betüdeln. Natürlich wird auch geritten und voltigiert. Wie bisher jedes Jahr werden die Teilnehmer/Kinder wieder viel Spaß auf dem Ponyhof erleben. Es kommt immer so gut an, innerhalb kürzester Zeit sind alle Plätze vergeben. Auch dieses Jahr habe ich schon heute Plätze nur noch auf Warteliste vergeben können. Und das Programm ist erst am Wochenende in der Zeitung gewesen.“

Schau‘ doch mal auf der Website vom Stall Scheitan vorbei.

Stall Scheitan mit Nicole Cordes und Bianca Risopp als Prüferin