Berd Rubarth in Sittensen

05.05.13 Viermal mal Gold für Bernd Rubarth

Beim Turnier in Sittsenen konnte Bernd Rubarth groß auftrumpfen. Gleich viermal lang er an erster Stelle. In zwei L-Springen und einer M** Prüfung war es Lancelot, der ihn zum Sieg trug. Am Sonntag im abschließenden Großen Preis (S*-Springen mit Siegerrunde) war es dann der 9j. Wallach Grand Crusoe (v.Grand Crue). Rubarth hatte hierbei die volle Unterstützung des Publikums in Sittensen, denn sein Pferd befindet sich im Besitz der Sittensener Vereinsmitglieder und Sponsoren Carola und Hans-Günther Detjen. Den Heimvorteil nutzte Rubarth mit zwei sauberen Nullrunden im Umlauf und Siegerrunde. Damit verwies er hochkarätige Mitreiter wie Hilmar Meyer, Lennart Hausschild und Josch Löhden auf die Plätze. Auch mit seinem zweiten Pferd Clair erreichte er die Siegerrunde und wurde mit ihr 6.

Rubarth strahlte im Anschluss: „So ein erfolgreiches Turnier gleich zu Anfang der Saison, so kann es gern weitergehen“. Den großen Sottrumer Erfolg komplettierten zwei Siege von Reitern, die bei Rubarth trainieren. Nicole Köhler gewann mit For Browny das A-Stilspringen und Sophie-Charlott David siegte im Zweiphasen M* (Foto: Seiler)